FINtango DJs

DJ Tixa und DJ Vilunki sind die Star-DJs für finnischen Tango bei Radio Helsinki:

DJ Tixa ist ein Urgestein der Musikszene Helsinkis. Immer wieder greift er direkt in seine DJ-Sets ein: mit Flöte, Pfeifen oder Kommentaren.

DJ Vilunki ist ein unwahrscheinlicher Tango-Liebhaber,  hat er sich doch mit seiner Electro-Formation “Op:El Bastards” musikalisch schon lange einen Namen gemacht. Ausserdem noch hat er kürzlich den “Finnish graphic designer of the year”-Preis gewonnen!

 

DJ Benjamin Wild, DJ und producer, ist Resident DJ der Hamburger Lavatanssit-Abende. Er hat schon 2004 ein elektronisches FINtango-Stück veröffentlicht, das einen faszinierenden Bogen vom FINtango zur elektronischen Musik spannt.

Antti Suniala beherrscht nicht nur perfekt den Spagat zwischen FIN- und ARG-Tango auf seinen Welttouren, sondern kann dazu mit Feuershow auftrumpfen.

DJ Octavio Fernandez ist Star-DJ aus Buenos Aires.