FINtango goes Clubbing – DJ Vilunki im Kranich

Vilunki kann auch anders, der traditionelle Tango ist nur eine Facette seines künstlerischen Ausdrucks. Auch bekannt als Teil der Electro-Avantgardeformation Op:I Bastards, gibt es bei ihm musikalisch keine Berührungsängste. Das zeigt sich an den folgenden Abenden, wenn er die Hamburger Club-Szene rockt:

Zeit: Donnerstag 07.07., ab 21 Uhr DJ Vilunki – FINtango meets electronica

Zeit: Freitag 08.07., ab 23 Uhr DJ Vilunki – FINtango meets electronica
Ort: Kraniche bei den Elbbrücken, Brandshofer Deich 45, 20539 Hamburg
Preis: € 6

 

DJ Vilunki ist eine der vielen Erscheinungsformen des DJs, Produzenten und Instrumentalisten Mikko Viljakainen. Er spielt bzw. spielte in verschiedenen Bands, darunter: Op : l Bastards, The Barefoot Brothers Uusi Fantasia ( Larry ) Ad The Left -handed, DJ Candle In The Wind , Methadrone U.S.A. , Suad und Putte Haus Boys Band. Bekannt ist er für seinen schweren Synthesizer-Sound, losen Gesang, Gitarrenmanöver und bezaubernde Plattencover. Er hat zahlreiche EPs und Alben veröffentlich und ist mit dem norwegischen SEX TAGS Label assoziiert.

hier ein paar schöne hörbeispiele:

IMG_1405