Pikkujoulut

Pikkujoulut

16.12. alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße, 50670, Köln

 

https://mapdance.com/Events/Cologne-Pikkujoulut-FEST-HopStopBanda-4000097429492

 

In unserem PIKKUJOULUT (ein kleines, finnisches Weihnachtsfest) geht es nicht nur um das Zusammensein und die Vorfreude auf Weihnachten. Es ist mehr eine Gelegenheit, die Menschheit zu zelebrieren, die wichtiger ist als politische, religiöse, ethnische und sexuelle Differenzen. Sie feiert Menschlichkeit, die verletzlich ist, aber uns alle miteinander verbindet. Lasst uns heute tanzen und singen, während die Moderne Gemeinschaft Gefahr läuft, in ihrer Angst zu zerbrechen. FEST: Wenn die Welt auseinander zu brechen scheint, ist es an der Zeit ein FEST zu feiern. Lasst uns anstoßen – auf uns. Wenn es nichts mehr gibt, woran wir glauben können, haben wir immer noch einander.

FEST ist eine zeitgenössische Tanz-Performance von Marje Hirvonen und Nella Turkki, die auf ihre Interpretationen über das Finnisch-Sein und Gemeinschaft basiert. In ihrer Arbeit setzten sie sich mit den Themen Heimat und der Fragilität der Menschlichkeit auseinander. Heißt es Utopia oder eher FEST ist eine Utopie, die unabhängig von Zeit und Raum ist. Die zerbrechliche aber auch extreme Körperlichkeit ihrer Arbeit stammt aus den finnischen Traditionen: Eishockey, Mud Wrestling, finnischer Tango und Eislochschwimmen.

Marje Hirvonen & Nella Turkki und Gäste

Eine Produktion des tanz.tausch – tanz- und performance festival 2017
Choreografie/Tanz/Konzept: Marje Hirvonen, Nella Turkki / Trailer + Video: Agustina Sanchez-Gavier / Photos/Promo-Video: Giorgi Gedevanidze, Semih-Korhan-Güner / Musik: HopStopBanda

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.